News

Dezember 2020

Jetzt ist es noch einfacher unseren Honig zu kaufen, denn bei uns am Haus gibt es seit kurzen einen SB-Verkaufsstand mit Zugang vom Hohenloheweg. Wenn keine Minusgrade herrschen können Sie unseren Honig damit rund um die Uhr bekommen und direkt Zuhause genießen.


September 2020

 

Unseren Honig könnt ihr jetzt auch in Presslers Kartoffelkiste und im s`Michelbacher Lädle kaufen. Lasst es euch schmecken!


Ende Juli 2020

 

Auch das zweite Mal schleudern haben wir jetzt geschafft. Und na klar, es hat sich mal wieder gelohnt. Mhhh

 

Auch und übrigens ihr könnt uns jetzt auch auf Instagram unter imker_wolf finden.


Ende Mai 2020

 

Einweihung des neuen Honigraums in Roßbürg. Jetzt ist es endlich wieder so weit. Der erste Honig des Jahres konnte geerntet werden. Lecker!


Mai 2020

 

Zusätzlich zu unserer Blühfläche (siehe www.bees-and-flowers.de) haben wir uns dieses Jahr entschieden zwei Reihen Lavendel zu setzen. Für Bienen, Schmetterlinge und Hummeln ist Lavendel eine gern genutzte Nahrungsquelle und gleichzeitig ist Lavendelhonig eine ganz besondere Delikatesse.


April 2020

 

Damit es auch dieses Jahr leckeren Rapshonig gibt ziehen fünf meiner Völker an ein Rapsfeld nach Musdorf.


März 2020

 

Das Bienenjahr startet wieder. Meine Völker sind gesund und bringen ordentlich Pollen in den Stock.


Januar 2020

 

Am 9. Januar war es in Rot am See Frühlingshaft warm. Meine Bienen haben sich deshalb eine Pause vom Winterschlaf gegönnt und sind ausgeflogen. Bei ihrem Winterausflug haben sie sogar schon Blütenpollen mit nach Hause gebracht.

 Die Klimaerwärmung lässt Grüßen


Dezember 2019

Am 3. Adventswochenende waren wir mit unserem Honig auf dem Weihnachtsmarkt in Crailsheim


Oktober 2019

Das erste Mal bin ich als Rot am See'r Imker auch auf der Muswiese mit einem Stand vertreten.


September 2019 - Vorstellung Honigkochbuch

Seid ihr auf der Suche nach leckeren Rezepten mit Honig? In unserem Honigkochbuch könnt ihr Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts und sonstige Köstlichkeiten mit Honig finden.